Bamberg leidet unter seinem Positiv-Image. Noch - Bayern

Jachenau: Tödlicher Absturz beim Abstieg vom Psengberg – Bayern


Ein 63-jähriger Bergwanderer ist beim Abstieg vom Psengberg ausgerutscht und über steiles Gelände abgestürzt. Er starb noch an der Unfallstelle. Nach Polizeiangaben war eine vierköpfige Urlaubergruppe aus dem Landkreis Fürth gegen Donnerstagmittag Richtung Psengberg aufgebrochen. Der Mann stürzte etwa 20 Meter über steiles, teils felsiges Gelände ab. An einer flachen Stelle kam er dann zum Liegen.

Seine Begleiter fanden ihn den Angaben zufolge dort leblos vor, leisteten erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen. Die genauen Umstände des Sturzes sind derzeit noch ungeklärt und Gegenstand einer polizeilichen Untersuchung.


www.sueddeutsche.de